Wissenswertes

Steine sind Natur. Natursteine.

Die Kruste der Erde besteht aus Gesteinen, mit einer Dicke von ca. 10 km unter dem Ozean und ca. 35 km Dicke unter den Kontinenten.

In der Regel sind unsere Gesteine viele hundert Millionen Jahre alt und bestehen aus Gemengen von Mineralien. Zur Zeit sind uns ungefähr 3.600 verschiedene Mineralien bekannt.

Naturstein besitzt eine unglaubliche Vielfalt an Form, Farbe und Verarbeitungsmöglichkeiten – vom Berg zum Kiesel, von schwarz und weiß zu reichhaltiger Farbigkeit, von naturgespalten bis zur feinsten Hochglanzpolitur. Alles ist möglich.
Dies macht den Naturstein so facettenreich und vielseitig in seiner Einsetzbarkeit. Auch seine hervorragenden Eigenschaften bezüglich seiner Rohdichte, Wärme- und Schalldämmung und seiner nahezu unverwüstlichen Lebensdauer erheben Ihn zu einem ganz besonderen Werkstoff. Ein Bodenschatz, welcher uns seit je her begeistert, ganz geschweige von seinem Charme, seiner Aussage und seiner edlen Eleganz.

Ihre Steinmetzwerkstatt Lambert verpflichtet sich der Aufgabe, das passende Gestein für seine jeweilige Verwendung sorgfältig und "steingerecht" auszuwählen und ihm diese Bearbeitung zukommen zu lassen, so dass sein eigener Charakter zur Geltung kommen kann. Das ist Passion.

Mein Genius, mein Eifer, sowie mein Engagement für herausragende Arbeiten bestärken mich – als Bildhauerin – in meiner Vision, und markieren den Beginn der Legende Stein.

Durch handwerkliche Kompetenz und das respektvolle Feingefühl für das Material Stein, können wahre Schmuckstücke mit eigenem Geist entstehen.
So wird seine Ära und Unvergänglichkeit lange über unsere Zeit hinaus bestehen.

Wissenswertes